Alexandra
Hallo, seit ca. 2 Jahren wurde bei mir die Diagnose LS von meiner Gynäkologin bestätigt. Ca. 3 bis 4 Monate vorher fing alles damit an, dass ich das Gefühl hatte dass mit meiner Blase etwas nicht in Ordnung ist. Bin damals mindestens dreimal oder sogar viermal zu meiner Hausärztin und ließ mir jedes mal meinen Harn anschauen, aber der war immer in Ordnung. Erst kurz bevor meine Gynäkologin es festgestellt hatte, dachte ich auch noch an einen Scheidenpilz, weshalb ich ja ja dann auch bei ihr einen Termin machte. Sofort konnte sie LS feststellen, drückte mir einen Spiegel in die Hand damit ich die weißen Flecken sehe. Als sie dann auch noch meinte, dass wenn man es unbehandelt lässt, Krebs daraus entstehen könnte, war das schon ziemlich ein 😮 Schock für mich. Nach der Diagnose war ich nur mehr am heulen, weil ich dann auch noch im Internet stöberte und die vielen schlimmen Bilder sah.
Es dauerte schon paar Tage, bis ich halbwegs damit umgehen konnte.
Zwei Jahre später geht’s mir richtig gut. Ich pflege es wirklich sehr gut, auch wenn ich keine Probleme mehr damit habe. Jeden Tag benutze ich mindestens vier mal die Dermovate und jeden Sonntag kommt auch noch einmal eine Kortison Salbe drauf. Falls ich mal eine kleine Rötung habe , benutze ich die Bebanthen Salbe. Ich muss auch noch dazu sagen dass ich seit 1986 eine inkomplette Querschnittslähmung habe (Unfall) aber es überhaupt kein Problem für mich ist😊