Anna
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Monaten die Diagnose LS bekommen und fühle mich noch etwas überfordert. Im Alltag tauchen nun viele Fragen auf und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Wie macht ihr das mit den fetthaltigen Cremes tagsüber? Man soll ja keine Slipeinlagen bei LS verwenden, aber ohne ruiniert man sich die Hosen. Ich habe es bereits mit Baumwolleinlagen versucht, aber die verrutschen gerne mal.
Wie macht ihr es im Beruf? Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus und empfinde es als äußerst unangenehm den ganzen Tag zu sitzen. Im Stehen wiederum kann ich mich schwer konzentrieren. Habt ihr ein spezielles Kissen getestet?
Geschlechtsverkehr empfinde ich als schmerzhaft und führt zum Einreißen der Verklebungen. Ist das kontraproduktiv? Eine Ärztin sagte mir es sei in Ordnung wenn es zu kleinen Blutungen kommt, da es gedehnt werden soll.
Ich verwende momentan jeden 2. Tag die Clobetasol acis Creme und tagsüber Deumavan, allerdings spüre ich keine Verbesserung. Was hat euch am besten geholfen?
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal und freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Doris0407
Hallo Anna,
Habe seit einem Jahr LS, nach der Standardtherapie war ich bei Dr Mossig zur Lasertherapie seither geht's mit auf und ab's recht gut.Ich versuche nicht zu enge Kleidung anzuziehen und ja die Wäsche hat Fettflecken die aber beim waschen gut rein werden. Mit der Zeit lernt man mit LS zu leben, bleibt uns eh nichts anderes übrig, lg Doris