Nad
Hallo, ich bin 54 Jahre alt und habe seit längerem Beschwerden. Meine frühere Gynäkologin hat es leider nicht erkannt. Die jetzige hat sofort reagiert und zufälligerweise hat sie in einer Vulvaambulanz gearbeitet und kennt sich gut mit dieser Thematik aus.
Nach zwei Monaten Cortisioncreme täglich bin ich jetzt bei alle zwei Tage. Und sonst schmiere ich eine Salbe aus Olivenöl und Kräuterextrakten die in der Steiermark in einer spezialisierten Apotheke hergestellt wird.
Nach anfänglicher Besserung hat es sich jetzt wieder verschlechtert. Der Juckreiz ist permanent zu spüren. Sex ist so gut wie undenkbar und das macht mir gerade schwer zu schaffen. Die Stimulation mit den Fingern ist nicht angenehm auch nicht der Geschlechtsverkehr. Falls hierzu jemand was raten kann bitte sehr gerne. Kann ja wohl nicht sein, das ich mich von Sex verabschieden muss? Bin wirklich traurig.
Ich habe auch PostCovid und vermute, dass LS eine Folgeerkrankung ist.
Freu mich auf Austausch .
Doris0407
Hallo Nad
Habe seit einem Jahr LS, nach der Standardtherapie machte ich bei Dr Mossig eine Lasertherapie seither geht's recht gut. Ich kann dir die Deumavan Salbe empfehlen die ist Parfümfrei und sehr angenehm, wenn du noch Fragen hast freue ich mich auf einen Austausch, lg Doris